Skip to main content
Feedback Suche KontaktNotfall

Praktika in den Therapien

Die PBL bietet neben der studienbegleitenden praktischen Ausbildung ebenfalls Vorpraktika zur Vorbereitung auf den Bachelor-Studiengang in Ergotherapie, Schnupperpraktika in der Ergo- und Aktivierungstherapie sowie Praktika für das Fachmaturitätsjahr Gesundheit der Fachmittelschule an.

Voraussetzungen und Angebot
Die Voraussetzungen für diese Praktika sind ein grosses Interesse am jeweiligen Berufsbild, ein hohes Mass an Sozialkompetenz sowie die Bereitschaft, den eigenen Lernprozess aktiv zu gestalten. Wir bieten Ihnen hochqualifizierte Praxisbildnerinnen und Praxisbildner, eine konzeptionierte Ausbildungslandschaft, wöchentliche Standortgespräche und interdisziplinäre Lerngefässe.

Vielfältiges Arbeitsgebiet und Benefits
Bei uns erwarten Sie abwechslungsreiche Arbeitsfelder in Einzel- und Gruppentherapien, interprofessionelle Zusammenarbeit mit verschiedenen medizinisch-therapeutisch-pflegerischen Schnittstellen, eine positive Arbeitsatmosphäre in einem interdisziplinären Team, eine naturnahe Arbeitsumgebung auf dem Campus der PBL in Liestal sowie attraktive Mitarbeiterbenefits.

Verfügbare Ausbildungsplätze

Kontakt
Karl Habota
Leitung Therapeutische Querschnittsdienste (TQD) und Leiter Ergo- und Aktivierungstherapie
 Liestal
Dennis Senn
Hauptbildungsverantwortung TQD