Skip to main content

Save the date

Donnerstag/Freitag, 2./3. April 2020 in Liestal bei Basel

Im Jahr 2020 treffen wir uns zum vierten Mal, diesmal in der Psychiatrie Baselland in Liestal. Das Praxisforum Akutversorgung legt den Fokus auf Praxisnähe mit viel Raum zum Austausch und ist weniger forschungs- und theorieorientiert. Die Vertreterinnen und Vertreter jeder teilnehmenden Klinik erhalten die Gelegenheit zur Vorstellung ihrer Akutversorgungsstrukturen und Behandlungsangebote, gefolgt von ausreichend Zeit zur Diskussion im Plenum.

Die zweitägige Veranstaltung richtet sich an verschiedenen Berufsgruppen aus psychiatrischen Kliniken im deutschsprachigen Raum, um Konzepte und Modelle akutpsychiatrischer Versorgung sowie Herausforderungen in der alltäglichen Praxis, therapeutischen Haltungen und Rahmenbedingungen der Behandlung zu diskutieren.

Wir freuen uns sehr auf ein Wiedersehen mit regelmässigen Teilnehmenden und auf viele neue Interessierte. Weitere Informationen folgen im Herbst 2019.  

Flyer "Save the date"

Kontakt

Elke Anschütz
Direktionssekretariat Erwachsenenpsychiatrie
Psychiatrie Baselland
Bienentalstrasse 7
CH-4410 Liestal
T +41 61 553 51 02
elke.anschuetz(at)pbl.ch