Psychiatrie Baselland
Bienentalstrasse 7
4410 Liestal
T 0041 61 553 53 53
F 0041 61 553 64 50
info(at)pbl.ch

Bitte für sensible medizinische Daten oder im Falle eines Notfalls, direkt die gesicherte E-Mail-Adresse aufnahme(at)pbl.ch verwenden.

Die Psychotherapiestation für weibliche Jugendliche mit schweren Essstörungen

Die Psychotherapiestation in Liestal wird in Form einer Wohngruppe geführt. Einem Aufenthalt können andere Therapieversuche vorausgegangen sein, etwa ambulante Behandlungen oder Spitalaufenthalte. Sinnvoll kann ein Aufenthalt aber auch dann sein, wenn familiäre Spannungen eine Krisenintervention notwendig erscheinen lassen oder wenn eine Jugendliche den Teufelskreis von Ess-(Brech)-Attacken durchbrechen möchte.

Wir bieten insgesamt acht Plätze für weibliche Jugendliche im Alter von 15 bis 20 Jahren, die an Essstörungen leiden (Anorexie, Bulimie, Binge Eating Disorder).

Anmeldung:
Sekretariat der Kinder- und Jugendpsychiatrie-Poliklinik Liestal

T 0041 61 553 59 10

Kinder- und Jugendpsychiatrie
Psychotherapiestation Ess-Störungen
Goldbrunnenstrasse 14
4410 Liestal

kjp.liestal(at)pbl.ch

Die Kommunikation per E-Mail birgt Risiken. Insbesondere kann die Vertraulichkeit des Inhaltes nicht gewährleistet werden. Verwenden Sie daher für die Kontaktaufnahme oder die Kommunikation mit unseren Diensten den telefonischen oder schriftlichen Weg (Postversand).

Bitte für sensible medizinische Daten oder im Falle eines Notfalls, direkt die gesicherte E-Mail-Adresse aufnahme(at)pbl.ch verwenden.